Grundschule Grafenberg

Wintersporttag

WintersporttagGleich am 2. Schultag nach den Weihnachtsferien fuhren alle Grundschüler mit ihren Lehrerinnen, einigen Müttern und sogar einer Tante mit dem Bus zum Schlittschuhlaufen nach Reutlingen in die Eishalle. Die Mutigeren der Kinder nahmen gleich nach Ankunft die Eislaufbahn in Beschlag, die wir, wie im vergangenen Jahr, fast für uns alleine hatten. Die etwas Vorsichtigeren ließen sich von ihren Mitschülern, den Eltern oder auch manchen Lehrerinnen helfen, um sich mit dem Eis vertraut zu machen. Aber es gab auch eine große Anzahl an Fahrhilfen, die es selbst den Kindern ermöglichten Schlittschuh zu laufen, die noch nie auf dem Eis gestanden sind. Am Ende des Vormittages konnte man den glücklichen, aber verschwitzten Kindern ansehen, dass Schule auf diese Art großen Spaß macht.