Grundschule Grafenberg

Sternfunkeln - der Kinder wegen

Auch in diesem Jahr nimmt die Grundschule an der Aktion "Sternfunkeln - der Kinder wegen" teil.
In dieser Aktion dürfen Kinder, deren Eltern finanziell nicht so gut gestellt sind, einen Wunsch nennen, der auf einem Stern notiert wird.

Wir haben dies zum Anlass genommen, uns mit den Themen "Teilen" und "Wir kümmern uns um andere" auseinanderzusetzen. In der 2.Novemberhälfte standen in den Klassenzimmer Sparschweine, die sich rasch mit Geld füllten.

Der Betrag, der gespendet wurde, belief sich auf 630 Euro.

Die Kinder aus den Klassen 3+4 fuhren zusammen mit ihren Lehrerinnen nach Reutlingen, wo die Kinder jeweils zu zweit einen Stern auswählen konnten.

Nun hängen die Sterne im Foyer der Grundschule.

Im nächsten Schritt können nun die Eltern einen Stern auswählen und das Geschenk besorgen. Die Geschenke werden in der Schule gesammelt und am Freitag, den 8.12.2017, in Reutlingen den Organisatoren übergeben.