Grundschule Grafenberg

Ganztagesbetreuung

Seit November 2007 bietet die Gemeinde Grafenberg für die Schülerinnen und Schüler unserer Schule Ganztagesbetreuung an. Nach Unterrichtsschluss um 12 Uhr gehen die Kinder bis 13 Uhr in die Kernzeitbetreuung. Um 13 Uhr gibt es im Vereinsraum der Rienzbühlhalle Mittagessen. 

Wer möchte, kann sich anschließend in der Sporthalle austoben.

Im Betreuungsraum, der im Herbst von unseren engagierten Eltern neu gestaltet wurde, haben die Kinder die Möglichkeit, unter Aufsicht ihre Hausaufgaben zu machen, zu spielen und zu basteln.
Bei gutem Wetter können die Kinder sich auf den Schulhof bewegen und spielen. Ab und zu geht die Betreuungsgruppe auch auf den nahe gelegenen Waldspielplatz.

Die Mädchen und Jungen in der Gruppe fühlen sich sehr wohl und freuen sich schon morgens auf das gemeinsame Essen, Arbeiten und Spielen. 

Anmeldungen zur Ganztagesbetreuung sind jederzeit möglich. Bei Bedarf wenden Sie sich bitte an FrauSchelkle, Gemeinde Grafenberg. 

Verlässliche Grundschule

Ganztagesbetreuung

  • 7.00 – 8.00 Uhr Herr Hoffmann, Frau Speck
  • ab 11.45 Uhr, bzw. ab 12.35 Uhr Herr Hoffmann, Frau Stammer, Frau Lob

Mittagessen: Frau Frischknecht